Eine Mitarbeiterin der eins und eine Familie. Die eins-Mitarbeiterin übergibt der Familie einen Tannenbaum.
© eins

 | Menschen, Engagement

eins in Familie: 
Weihnachtsüberraschung für fünf Familien.

Um Familien eine Freude zu bereiten, die es besonders schwer getroffen hat, hat eins im vergangenen Jahr zum zweiten Mal ein kleines Weihnachtsfest für fünf Familien ausgerichtet.

Familie (Mutter, zwei Töchter) die sich freuen
© eins

Alle Jahre wieder geht ein Weihnachtsfest vorüber. Und alle Jahre wieder endet für viele Familien damit ein turbulentes Jahr, das nicht immer nur schöne Überraschungen bereithält. Um Familien eine Freude zu bereiten, die es besonders schwer getroffen hat, hat eins im vergangenen Jahr zum zweiten Mal ein kleines Weihnachtsfest für fünf Familien ausgerichtet.

 

Fünf Weihnachtspakete schnüren.

Direkt nachdem unsere fünf Familien für die diesjährige „eins in Familie“-Weihnacht feststanden, sind unsere Wichtel losgezogen, haben Geschenke besorgt, Bäume gefällt und natürlich ein köstliches Essen zubereitet. Ausgeliefert haben wir das Ganze dann am 22. Dezember, damit der Heiligabend auch so erfüllt stattfinden konnte, wie es eigentlich für jeden sein sollte.

Übrigens: Auch wenn sie nicht zu den fünf Familien zählten, die ein vollumfängliches Weihnachtsfest bekommen haben, konnten wir doch etwa einem Drittel der weiteren Familien ebenfalls eine kleine Weihnachtsfreude zusenden.

 

Eine Dame mit verschiedenen eins-Geschenkartikeln die sich sehr freut
© eins

Was bleibt.

Unsere Wichtel-Teams waren von den Geschichten der Familien zutiefst gerührt. Aus Respekt vor der Privatsphäre wollen wir an dieser Stelle nicht genauer darauf eingehen. Doch all die Freude und Dankbarkeit zu spüren, hat uns gezeigt, dass nicht nur unsere Aktion, sondern jede Hilfsaktion, die Menschen in schwierigen Situationen ein Lächeln auf die Lippen zaubert, wertvoll und wichtig ist.

Wir bedanken uns bei allen, die eine Familie angemeldet haben, sowie bei allen Unterstützern. Und wünschen allen, die nicht nur ein hartes Jahr hinter, sondern vielleicht auch noch vor sich haben, viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Ihnen allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

 

 

    Autor/in

    Yvonne Kaiser

    Yvonne Kaiser

    Content Managerin

    Weitere Blogartikel

    Das könnte Ihnen auch gefallen.

    Lesen Sie jetzt weitere Artikel rund um unsere Themenbereiche Strom, Gas, Internet, Elektromobilität und viele weitere.

    Ausgezeichnet für unsere Region

    Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

    • Kununu Top Company 2024 Arbeitgebersiegel
    • Für das Bild ist keine Beschreibung vorhanden.
    • Logo Kundenurteil
    • TÜV Siegel Kundenzufriedenheit
    • Logo Klinaneutrale Webseite