Wofür benötige ich die eins-E-Mobil App?
Über die eins-E-Mobil-App melden Sie sich als E-Mobilitäts-Kunde bei eins an und erhalten Zugang zu den Ladestationen von eins.
Über die App erstellen und verwalten Sie Ihr Benutzerkonto, hinterlegen ein Zahlungsmittel, erhalten eine Übersicht über Ihre getätigten Ladevorgänge und über die von eins erhaltenen Ladevorgangsabrechnungen.
Darüber hinaus sehen Sie alle für Sie verfügbaren Ladestationen und erhalten Informationen zur jeweiligen Ladestation sowie den dort geltenden Preisen für Ladevorgänge.
Wo erhalte ich die eins-E-Mobil-App?
Was kostet mich die Anmeldung als E-Mobilitäts-Kunde über die eins-E-Mobil-App?
Die Anmeldung ist für Sie generell kostenlos.
Erst bei der Benutzung der Ladestationen fallen für Sie die entsprechend vorweg in der App angezeigten Kosten an.
Haben die in der App angegebenen Preise eine Preisgarantie?
Die in der App angegebenen Preise haben keine Preisgarantie.
Ändern sich für uns die Kosten für die Beschaffung, die Verteilung oder die Belieferung mit Strom, werden wir die Preise entsprechend anpassen. Ausschlaggebend hierfür können u. a. Änderungen von Steuern oder staatlichen Abgaben und Umlagen sein. Die jeweils geltenden Preise werden vor dem Starten eines Ladevorgangs in der App angezeigt.
Kann ich mit der eins-E-Mobil-App auch Ladestationen anderer Ladestationsbetreiber nutzen?
Ja, in unserer App werden auch die für Sie verfügbaren Ladestationen anderer Ladestationsbetreiber angezeigt. Sie können über die App Ladevorgänge an diesen Ladestationen starten. Die Abrechnung dieser Ladevorgänge erfolgt durch eins – zusammen mit der Abrechnung Ihrer Ladevorgänge an eins-Ladestationen.
Alle Vorteile der App finden Sie hier.
Kann ich die Ladestationen von eins auch ohne eine Registrierung in der E-Mobil-App nutzen?
Unsere öffentlichen Ladestationen bieten die Möglichkeit des sogenannten Ad-Hoc-Ladens. Dazu befindet sich an jedem Ladepunkt ein QR-Code-Aufkleber. Diesen scannen Sie mit Ihrem Smartphone ein und folgen dann den Hinweisen auf der sich öffnenden mobilen Website.
Registrieren Sie sich jedoch vorab in der eins-E-Mobil-App und starten auch den Ladevorgang über diese, so können Sie – anders als beim Ad-Hoc-Laden – von preislichen Vorteilen profitieren.
Kann ich das Stromprodukt einsstrom E-Mobil auch für die eins-E-Mobil-App nutzen?
Nein, denn dieses ist für das Laden Ihres E-Fahrzeuges bei Ihnen Zuhause gedacht.
Mehr Informationen zu einsstrom E-Mobil erhalten Sie hier.
Wie kann ich mein Benutzerkonto in der eins-E-Mobil-App kündigen?
Eine Kündigung des Benutzerkontos ist nicht zwingend notwendig. Wenn Sie unsere Leistungen bzw. unsere Ladestationen nicht mehr nutzen wollen reicht es, wenn Sie die App nicht mehr nutzen und keine Ladevorgänge mehr durchführen.
Sie können uns auch an e-mobil@eins.de eine entsprechende Mitteilung schicken. Wir deaktivieren dann Ihr Benutzerkonto.