FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Schauen Sie doch gleich mal nach, ob das an Ihrer Anschrift verfügbar ist - hier geht’s zur Prüfung. Suchen Sie sich dann Ihr Produkt aus.

  2. Eine Beratung zu Hause ist nicht möglich. Aber besuchen Sie uns gern in unserem Kundencenter.

    Vereinbaren Sie gleich einen Termin. Oder rufen Sie uns an: (0371) 525 - 2525

  3. Melden Sie Ihren Umzug bei eins ganz bequem in nur wenigen Schritten - am besten gleich online über unseren eins-Onlineservice.

    Umzug melden - so gehts 

  4. Melden Sie Ihren Umzug doch ganz bequem online über unseren eins-Onlineservice

     Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

    Diese Daten brauchen Sie für Ihre alte Wohnung:

    • Vertragskontonummer
    • Datum der Schlüsselübergabe
    • Zählerstand bei Schlüsselübergabe
    • (falls schon vorhanden) neue Adresse für die Zusendung der Schlussrechnung

    Für Ihre neue Wohnung:

    • Anschrift (PLZ, Wohnort, Str. , Hausnummer)
    • Zählernummer
    • Datum der Schlüsselübernahme
    • Zählerstand bei Schlüsselübernahme und
    • (falls schon vorhanden) sehr gern eine Telefonnummer für Rückfragen

    Erfahren Sie hier alles Wichtige zu Ihrem Umzug: eins.de/privatkunden/kundenservice/umzug/.

    Schauen Sie doch auch gleich in unsere Checkliste - mit eins sind Sie für Ihren Umzug gewappnet.

  5. Sobald Sie das Datum für die Schlüsselübergabe der alten und der neuen Wohnung kennen, können Sie Ihren Umzug in unserem eins-Onlineservice vornehmen. Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

    Die Zählerstände melden Sie dann einfach innerhalb von 3 Tagen nach der Übergabe nach. Erfahren Sie hier alles Wichtige zu Ihrem Umzug: eins.de/privatkunden/kundenservice/umzug/. Schauen Sie doch auch gleich in unsere Checkliste - mit eins sind Sie für Ihren Umzug gewappnet.

  6. Die Vertragsmitnahme ist durchaus möglich, hängt jedoch von Ihrem aktuellen Tarif ab.

    Melden Sie Ihren Umzug doch ganz einfach online über unseren eins-Onlineservice, dort können Sie sehen ob die Mitnahme möglich ist.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden. Hier sehen Sie auch, ob Ihr aktuelles Produkt in Ihrem neuen zu Hause verfügbar ist.

    Siehaben Ihre neue Wohnung bereits übernommen, die Übergabe der alten Wohnung verzögert sich aber noch? Kein Problem, teilen Sie uns die bekannten Daten mit und melden Sie sich nochmals bei uns. Erfahren Sie hier alles Wichtige zu Ihrem Umzug.

    Schauen Sie doch auch gleich in unsere Checkliste - mit eins sind Sie für Ihren Umzug gewappnet.

  7. Melden Sie Ihren Auszug doch ganz einfach online über unseren eins-Onlineservice.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

     

    Diese Daten brauchen Sie:

    • Vertragskontonummer
    • Datum der Schlüsselübergabe
    • Zählerstand bei Schlüsselübergabe (falls schon vorhanden)
    • Adresse für die Zusendung der Schlussrechnung

    Natürlich können Sie uns auch anrufen (0371) 525 - 2525 oder eine E-Mail senden an: kundenservice@eins.de

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

  • Kununu Top Company 2024 Arbeitgebersiegel
  • Logo Kundenurteil
  • TÜV Siegel Kundenzufriedenheit
  • Logo Klinaneutrale Webseite