FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Ja, es gibt zahlreiche Förderprogramme, die die Installation von Wärmepumpen finanziell unterstützen. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bietet Förderungen von bis zu 70% der Investitionskosten für Wärmepumpen an. Auch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bietet zinsgünstige Darlehen und Zuschüsse für energieeffiziente Sanierungen und Neubauten, die Wärmepumpen umfassen. Diese Förderungen erleichtern den Einstieg in die umweltfreundliche Heiztechnologie erheblich.

  2. Wir sind für Sie da und finden gemeinsam eine Lösung. Grundsätzlich gilt: Rechnungen und Abschläge müssen pünktlich bezahlt werden. Zahlungen für Strom, Heizung und Miete sollten immer Vorrang haben und vor allen anderen Rechnungen beglichen werden. Uns ist allerdings sehr wohl bewusst, dass manche Umstände dies erschweren können und gerade die aktuelle Situation eine besondere Herausforderung für viele Haushalte darstellt. Sollten Sie in Zahlungsschwierigkeiten geraten, nehmen Sie bitte unmittelbar Kontakt mit uns auf.
  3. Sie benötigen lediglich die Zustimmung zur Wallbox-Installation und den Strompreis des Mitarbeitenden zu Hause. Die restliche Abwicklung – von vorkonfigurierter Wallbox bis zur Backend-Anbindung und Einrichtung des Strompreises – übernehmen wir.

  4. Die eins-E-Mobil-App steht in den App-Stores von Apple und Google kostenlos zum Download bereit.

    Link zur App im Google-App-Store

    Link zur App im Apple-App-Store

  5. Netzentgelte sind Kosten vom Netzbetreiber für den Transport und die Verteilung des Stroms. Sie wirken sich auf Ihren Strompreis aus.

  6. Für die Registrierung brauchen Sie Ihre Vertragskontonummer, Ihre Zählernummer oder eine E-Mail. Die Daten finden Sie auf Ihrer Rechnung oder Ihrer Vertragsbestätigung. Zum Registrieren klicken Sie einfach hier.

  7. Sie sind neuer Eigentümer? Herzlichen Glückwunsch zur neuen Immobilie. So melden Sie sich für Wasser bei eins an:

    Schicken Sie uns die Anmeldung bitte schriftlich (E-Mail, Brief oder Fax). Wir benötigen von Ihnen:

    • die Anschrift Ihrer Immobilie
    • Ihren Name und Ihre Adresse (falls abweichend)
    • das Datum der Übernahme
    • die Zählernummer
    • den Zählerstand zum Datum der Übernahme
    • sehr gern eine Telefonnummer für Rückfragen

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

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