FAQs

Antworten auf die häufigsten Fragen

  1. Ihre Daten können Sie ganz bequem selbst im eins-Onlineservice ändern.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

    Natürlich können Sie uns auch gern anrufen ( 0371) 525 - 2525 oder eine E-Mail schreiben an: kundenservice@eins.de

  2. Ihre Bankdaten können Sie ganz bequem selbst im eins-Onlineservice ändern.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

    Natürlich können Sie uns auch anrufen (0371) 525 - 2525 oder eine E-Mail schreiben an: kundenservice@eins.de

  3. Schön, dass Sie künftig Ihre Beträge abbuchen lassen möchten. So können wir auch Guthaben schneller an Sie auszuzahlen. Nutzen Sie doch gleich das vorbereitete SEPA-Mandat oder erteilen Sie uns die Erlaubnis zur Abbuchung per E-Mail an kundenservice@eins.de.

  4. Nein, eine Ummeldung ist notwendig (Ausnahme gilt bei der Erbfolge). Dazu benötigen wir neben Name und Anschrift das Datum der Übernahme und einen Zählerstand per E-Mail, Brief oder Fax.
  5. Bei einem Todesfall benötigen wir: 

    • Zählernummer bzw. Name und Adresse
    • Datum der Wohnungsabgabe
    • eine Rechnungsadresse
    • Anschrift | Empfänger für die Schlussrechnung

    Nach Erhalt der Unterlagen senden wir Ihnen eine Schlussrechnung.

  6. Unter dieser Nummer sind alle Daten zu Ihrem Vertrag hinterlegt - Ihre persönlichen Daten, worum handelt es sich (z. B. Strom), wo wird beliefert und natürlich alle Zahlungsvorgänge. Mit dieser Nummer können Sie sich eindeutig identifizieren. Halten Sie die Vertragskontonummer deshalb bitte immer bereit, wenn Sie sich bei uns melden. Sie ist 8-stellig und beginnt immer mit 28…. . " oder "8…. . . Die Nummer finden Sie zum Beispiel auf der Rechnung oder der Vertragsbestätigung (rechts oben). "
  7. In unserem eins-Onlineservice können Sie alle Daten zu Ihrem Vertrag einsehen und auch selbst ändern. Schauen Sie gleich mal rein.

    Sie sind noch nicht registriert? Einfach mit Vertragskontonummer und Zählernummer anmelden.

    Gern beantworten wir Ihnen auch am Telefon Ihre Fragen (0371) 525 - 2525. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@eins.de

Ausgezeichnet für unsere Region

Als sächsischer Versorger stellen wir für die Menschen in und aus der Region das ganze Spektrum an Energiedienstleistungen zur Verfügung. Leisten können wir das dank unseres engagierten Teams, das stetig wächst.

  • Kununu Top Company 2024 Arbeitgebersiegel
  • Für das Bild ist keine Beschreibung vorhanden.
  • Logo Kundenurteil
  • TÜV Siegel Kundenzufriedenheit
  • Logo Klinaneutrale Webseite