Sport

Sport führt die Menschen zusammen und hat die Kraft, alle gesellschaftlichen und sprachlichen Grenzen zu überwinden. eins unterstützt viele Vereine im Leistungssport in der Region. Wir leisten einen wichtigen Beitrag dafür, dass unsere erfolgreichen Mannschaften weiterhin so viele Zuschauer begeistern können.

 

Chemnitzer FC
Wenn die Fußballfans ihren Chemnitzer FC im Stadion an der Gellertstraße anfeuern und mitfiebern, dann ist das in Chemnitz noch weit über die Stadiongrenzen hinaus zu hören. Nach dem Aufstieg 2010/2011 konnte der Chemnitzer FC dem Niveau der dritten Liga standhalten und sich mittlerweile fest in der Liga etablieren. 
 » www.chemnitzerfc.de


Niners Chemnitz
Die Niners Chemnitz sind das sächsische Aushängeschild in Sachen Basketball. Seit dem Jahr 2001 spielen die Hühnen erfolgreich in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A. Zu Hause sind die Niners eine Macht, was auch an der mitreißenden Atmosphäre in der "Hartmann-Hölle" liegt. 
» www.chemnitz99.de


EHV Aue
Die erste Handballmannschaft des EHV Aue spielt derzeit in der 2. Bundesliga. Sie trägt ihre Heimspiele in der Erzgebirgshalle in Lößnitz aus. Die rund 1.500 Zuschauer verwandeln die Halle dabei jedes Mal in einen Hexenkessel. Die Stimmung ist unglaublich und jedes Spiel ein Erlebnis.
 » www.ehv-aue.org

 


Vogtland-Arena Klingenthal
Die Vogtland-Arena in Klingenthal ist ein besonderer Besuchermagnet in der Region. Wenn sich die internationalen Top-Skispringer oder Nordischen Kombinierer in der Vogtland-Arena versammeln, strömen regelmäßig tausende Besucher ins malerische Klingenthal. eins ist einer der Hauptsponsoren des jährlichen stattfindenden Sommer-Grand-Prix im Skispringen. 
» www.vogtland-arena.de



Eric Frenzel - Nordische Kombination
eins
unterstützt den dreifachen Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger in der Nordischen Kombination, Eric Frenzel.

Frenzel wuchs in Geyer auf und besuchte das Sportgymnasium in Oberwie-senthal. Im Winter 1994/95, begann der damals 6-jährige mit Abfahrten auf den Schanzen in Geyer im Greifenbachtal. Im Januar 2003 wurde Eric Frenzel Sachsenmeister im Spezialsprung und der nordischen Kombination. Seit 2008 erringt er jedes Jahr Spitzenplatzierungen in der Deutschen Meisterschaft und im Weltcup. 2014 gewann er in Sotschi olympisches Gold. „Um im Sport erfolgreich zu sein, braucht es neben Talent viel Ehrgeiz und hartes Training. Im Wettkampf muss ich meine beste Leistung abrufen können“, so  Frenzel. „Mit eins habe ich einen starken und erfolgreichen Partner aus meiner Heimat an meiner Seite. Wir haben viele Gemeinsamkeiten. Wir sind beide hier in der Region verwurzelt und geben jederzeit unser Bestes.“
» www.eric-frenzel.com

Jede Woche berichtet Eric Frenzel in einer exklusiven Kolumne über die laufende Saison, die Wettkämpfe und Trainings und gibt Einblicke in sein Privatleben.   » Eric's Kolumne